Gemeinderatssitzung Reutlingen | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Nach langem Streit: Gemeinderat votiert in Sondersitzung für Neubauprojekt "Katharinenhof"

Stand: 28.02.16 12:25 Uhr

Der Reutlinger Gemeinderat hat im Rahmen einer Sondersitzung das Neubauprojekt "Katharinenhof" mit großer Mehrheit genehmigt. Hauptpunkt der rund zweieinhalbb stündigen Diskussionen um den neuen Wohn- und Laden-Komplex an der Katharinenstraße war dabei die Gestaltung der rückwärtigen Hofstattstraßen-Seite sowie ein Fußgänger-Durchgang.


Bei der Abstimmung votierten 34 Räte für die Vorlage. Mit "Nein" votierten 8 Stadträte von Grünen, der Linken und eine Abgeordnete von WIR. Die Grünen sehen in dem Projekt eine Verletzung des geltenden Bebauungsplans. Die Stadt weist diesen Vorwurf zurück.

Mit dem Ja gab der Gemeinderat damit kurz vor dem zeitlichen Ablauf der Optionsverträge mit den Eigentümer der Katharinenstrasse 6 und 8 sowie der Hofstattstraße 13 grünes Licht für einen Kompromiss. Zuvor war das größer gefasste Vorgänger-Projekt K8 mit mehr Laden- und weniger Wohnfläche gescheitert.

WERBUNG:



Seitenanzeige: