Logo AfD - Alternative für Deutschland | Bildquelle: RTF.1

Berlin:

Zentralrat der Juden: In der AfD nehmen rechtsradikale Einflüsse zu

Stand: 27.02.16 15:29 Uhr

Der Präsident des Zentralrats der Juden in Deutschland, Josef Schuster, hat vor rechtsradikalen Tendenzen in der AfD gewarnt. "Rechtsradikale Einflüsse nehmen innerhalb der AfD offenbar noch zu", sagte Schuster in einem Interview. Die Partei habe es nicht geschafft, sich von diesen Einflüssen zu lösen.

Schuster will ein dauerhaftes Bleiberecht für Migranten in Deutschland von einem aktiven Bekenntnis zu den Werten des Grundgesetzes abhängig machen. Wenn aus bestimmten Einstellungen "ein Handeln erwächst, das gegenüber anderen Gruppierungen zu Schaden führt, auch zu Gefahr für Leib und Leben, dann muss man sich fragen, welche Migranten wir in Deutschland dauerhaft akzeptieren können und welche nicht", sagte Schuster dem "Tagesspiegel am Sonntag". Das lasse sich nicht pauschal sagen, sondern müsse individuell entschieden werden.
WERBUNG:



Seitenanzeige: