Einbrecher | Bildquelle: Provizial

Hechingen:

Polizei Hechingen schnappt mutmaßlichen Serieneinbrecher

Stand: 24.02.16 16:53 Uhr

In Hechingen hat die Polizei einen mutmaßlichen Serieneinbrecher geschnappt. Ein 46-Jähriger Mann steht im Verdacht von März 2014 bis Januar 2016 mindestens 16 Einbruchsdiebstähle in Hechingen begangen zu haben.

Bei einer richterlich angeordneten Wohnungsdurchsuchung konnte Diebesgut aufgefunden werden, das Einbrüchen im Stadtgebiet zugeordnet werden konnte. Er soll Gegenstände und Bargeld in Höhe von 15 000 Euro entwendet haben. Der Sachschaden beziffert sich zudem auf 50 000 Euro. Nach der Wohnungsdurchsuchung Ende Januar wurde der Mann vorläufig festgenommen und der zuständigen Haftrichterin vorgeführt. Seither sitzt er im Gefängnis.
WERBUNG:



Seitenanzeige: