Claus D. Claussen | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Radiologie-Experte Claus D. Claussen gibt Abschiedsvorlesung

Stand: 17.05.14 15:56 Uhr

Professor Dr. Claus D. Claussen, langjähriger Ärztlicher Direktor der Abteilung für Diagnostische und Interventionelle Radiologie am Universitätsklinikum Tübingen, hat jetzt seine Abschiedsvorlesung gehalten.

Claussen war 1988 aus Berlin nach Tübingen gewechselt. Er gilt als internationaler Experte seines Fachs und erhielt zahlreiche internationale Ehrenmitgliedschaften. Der Mediziner wurde zudem auch in viele andere universitäre Positionen in Tübingen gewählt. Seit 1998 ist er Mitglied des Senats der Eberhard Karls-Universität. Bis ins Jahr 2000 war er zudem auch Prodekan. Seit 2002 ist Claussen zudem auch Mitglied der universitären Grundsatzkommission.
WERBUNG:



Seitenanzeige: