Eröffnung der Schönberghalle | Bildquelle: RTF.1

Pfullingen:

Olympiasieger bei Eröffnung der Schönberghalle

Stand: 22.02.16 15:28 Uhr

Mit einem großen Festakt hat die Stadt Pfullingen die Einweihung ihrer Schönberghalle gefeiert. Unter den 240 geladenen Gästen war auch der stellvertrendende Ministerpräsident, Nils Schmid, der schon beim Spatenstich für die Sporthalle vor zwei Jahren mit von der Partie war.


Bürgermeister Michael Schrenk konnte das Werk vollenden, das sein Vorgänger Rudolf Hess begonnen hatte. Regierungspräsident Jörg Schmidt erinnerte, welche positiven Auswirkungen der Sport besonders auf Kinder habe. Dekan Hermann Friedl wies durch die verbindende Wirkung des Sports auf die Bedeutung der rund 20 Vereine für die Integration von Asylsuchenden hin.

Sportliche Einlagen durften natürlich nicht fehlen. Die lieferten die Mädels der Gruppe »Independent Steps« von der Tanzschule Werz.

Ehrengast war der Ringer und ehemalige Olympiasieger Pasquale Passarelli, der die Triathletin Stefanie Kuhnert vom VfL Pfullingen und ein Meister-Tanzpaar der Tanzschule Werz ehrte.

Beim Tag der offenen Tür am darauffolgenden Tag durften dann auch die Pfullinger ihre neue Halle unter die Lupe nehmen. Dabei gab es Vorführungen der VfL-Sportler in verschiedenen Sportarten. Die Besucher durften aber nicht nur zuschauen, sondern auch selbst mitmachen. Insgesamt 6,7 Millionen Euro hat die Dreifeldhalle gekostet.

WERBUNG:



Seitenanzeige: