Blogger | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

Blog: #imländle - eine Liebeserklärung an die Heimat

Stand: 22.02.16 09:58 Uhr

Petra Nann aus Balingen schreibt einen Blog fürs Ländle: Eine Liebeserklärung an ihr Zuhause, ihre Heimat. Getrieben von der Lust zu schreiben und der großen Neugier auf die Menschen in unserer Region, veröffentlicht sie spannende, lustige und berührende Geschichten aus dem Zollernalbkreis. Wir stellen Ihnen den Blog vor und die engagierte junge Frau dahinter.


Wir treffen Petra Nann in der La Pergola in Balingen. Über den Chef Santo hat sie auch schon geschrieben – auf ihrem Blog: Imländle. Die 35-Jährige hat vor vier Jahren ihre Leidenschaft zu schreiben entdeckt. Für Sie eine Angelegenheit des Herzens, Themen, die sie wichtig findet, zu Papier zu bringen – oder eben ins Notebook.

 "Und vor 2,5 Jahren hab ich angefangen den Blog zu schreiben, nicht unter meinem richtigen Namen, hab dann aber bemerkt, dass es hier im Zollernalbkreis im Ländle unheimlich interessante Menschen, Geschichten und Anekdoten gibt, wo ich einfach auch, ganz tief in mir das Bedürfnis gespürt hab, da muss ich was drüber schreiben. "Petra Nann, Bloggerin

In regelmäßigen Abständen schreibt Petra auch was über die Ladys aus dem Chicksal in Balingen – sie verbindet inzwischen eine kleine Freundschaft. Gemeinsam arbeiten Sie an dem Lookbook – wollen damit Trends setzen.

Gerade dieses Besondere sucht Petra in der Boutique, aber auch im Ländle - Die Stücke von Designern aus dem Zollernalbkreis – und genau darum geht es. Wer steckt dahinter, welche Geschichte kann man mit den Kleidungsstücken erzählen? Petra will all diese kleinen Geschichten aus ihrer Heimat aufschreiben.

 "Es geht ganz klar um Lifestyle, um Trends, um Beauty und so weiter, aber um was es auch immer geht sind die Menschen, die dahinter stecken. Und es gibt Schicksale, es gibt Liebeskummer, es gibt Freude, es gibt Tränen, es gibt Lachen, Nachdenkliches und Kritisches und einfach das, was uns Menschen bewegt. Petra Nann, Bloggerin

Die Geschichten sind da, sie müssen nur runter geschrieben werden. Für Petra steckt in jedem das Potenzial zu schreiben – das braucht Platz und den gibt's #imländle. Sie will die Menschen animieren die Geschichte mitzuschreiben. Die Leute mit ihren Ecken und Kanten – das ist das, was sie interessiert und woran sie unheimlich viel Freude hat. Sie ist neugierig auf unterschiedliche Sichtweisen und auf Storys aus dem Zollernalbkreis. 

"Was halt am #Imländle ganz arg wichtig ist: Das ist nicht nur mein Blog, sondern das ist unser Blog – von allen Menschen, die hier im Ländle Zuhause sind und das heißt, dass mein größter Wunsch oder Traum wäre, wenn alle mitschreiben. Wenn sie irgendeine Geschichte, eine Story, die sie bewegt runter schreiben – vielleicht auch mit Bildern und nem kleinen Video einreichen. Das wird von mit überarbeitet bis es passt. Und dann veröffentlichen wir das #imländle. Petra Nann, Bloggerin

Wie viel ihr ihre Heimat bedeutet, das ist Petra das erste Mal so richtig bewusst geworden, als sie mit Mitte 20 dachte, sie müssen jetzt raus in die weite Welt und nach Düsseldorf  zog. Dann lernte sie ihr Zuhause mit dem Essen, der Kultur und der Natur erst so richtig zu schätzen. Für sie gibt es hier noch soviel mehr über das es sich zu berichten– als eine Liebeserklärung an die Heimat.

WERBUNG:



Seitenanzeige: