Interkultureller runder Tisch im franz.K | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Interkultureller runder Tisch Kultur im franz K.

Stand: 18.02.16 17:10 Uhr

Projekte und Kooperationen zur Integration von Flüchtlingen wurden am Mittwoch im Kulturzentrum franz K in Reutlingen vorgestellt.

Von der Stadtbibliothek, über die Kulturwerkstatt bis hin zu Württembergischen Philharmonie Reutlingen wurde deutlich gemacht, was bereits alles in der Flüchtlingsarbeit passiert ist und auch noch weiter passieren soll.

Bürgermeister Robert Hahn gab einen aktuellen Überblick über die Aufnahme und Unterbringung. Peter Donecker vom Diakonieverband berichtete von vielen positiver Erfahrungen mit Geflüchteten.

Anke Bächter, Leiterin der Stabstelle Bürgerengagemnet der Stadt Reutlichen sprach „von der größten Bewegung im Ehrenamt überhaupt". 500 – 600 Menschen seien aktuell in der Flüchtlingsarbeit aktiv.

WERBUNG:



Seitenanzeige: