Günther Oettinger | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

Oettinger mit drastischen Worten über AfD-Chefin Petry

Stand: 16.02.16 19:40 Uhr

EU-Kommissar Günther Oettinger hat mit einer Aussage über die AfD-Parteivorsitzende Frauke Petry bundesweit für Furore gesorgt. Nicht nur in Berlin, auch schon zuvor bei einer Wahlkampfveranstaltung in Balingen verlor er über die AfD und ihre Vorsitzende drastische Worte.


Zuvor war er auf die Ex-AfD-Politiker Bernd Lucke und Hans-Olaf Henkel eingegangen.  Günther Oettinger wörtlich: "Die traten vor einem Jahr aus der AfD aus, weil sie gemerkt haben, wie der rechte Narrensaum, die Rattenfänger von rechts, populistisch, nationalistisch, das Heft in die Hand nahmen. Namens Alexander Gauland, Beatrix Storch, Herr Meuthen aus Kehl und Frauke Petry. Also, wenn ich mit der verheiratet wäre, würde ich mich erschießen. Ich würde mich erschießen, wenn das meine Frau wäre. "
 
Es gehe vor allem um die Aussage von Frauke Petry, Schusswaffen an der Grenze gegen Flüchtlinge einzusetzen, erklärte Oettinger später auf Twitter. Diese Aussage sei eine Schande.
WERBUNG:



Seitenanzeige: