Politischer Aschermittwoch der CDU | Bildquelle: RTF.1

Stuttgart-Fellbach:

"Kretschmann ist Mogelpackung": Guido Wolf auf Politischem Aschermittwoch

Stand: 11.02.16 15:32 Uhr

Am Anfang des Politischen Aschermittwochs der Landes-CDU in Stuttgart-Fellbach stand eine Gedenkminute für die Opfer der Zugkatastrophe von Bad Aibling. Im Land fanden die Aschermittwochsveranstaltungen - anders als in Bayern - statt. Darauf hatten sich die im Landtag vertretenen Parteien nach Beratungen geeinigt.


Bei der nach der Absage des politischen Aschermittwochs in Bayern bundesweit größten Veranstaltung wurde der Einzug von CDU-Spitzenkandidat Guido Wolf, dem Parteivorsitzenden Thomas Strobl und Angela Merkels Kanzleramtsminister Peter Altmaier kräftig gefeiert.

In einer mehrfach von Jubel unterbrochenen Rede kündigte Wolf an: Die CDU werde am 13. März die politische Führung des Landes wieder übernehmen und Baden-Württemberg wieder an die Spitze der Bundesländer führen. Grün-Rot habe bei allerbesten wirtschaftlichen Grundbedingungen bei Lichte betrachtet nur mittelmäßige Arbeit geleistet.

Er warnte dabei davor, dass - wie in der Flüchtlings-, Schulpolitik oder Automobilpolitik -- sich hinter dem Konterfei des beliebten grünen Ministerpräsidenten eine Mogelpackung grün-roter Gängeleien verberge. Wolf riet den Wählerinnen und Wählern zu Aufmerksamkeit und darauf zu achten, was sich hinter Kretschmann verberge, der sich als gemäßigt und bürgerlich geriere. Die CDU wolle hingegrn keine schwarz gefärbte Mogelpackung, sondern biete "schwarz pur" für das Land.

Mit dabei waren auch zahlreiche CDU-Vertreter aus der Region Neckar-Alb. Die Reden endeten mit einer minutenlangen "Standing Ovation".

WERBUNG:



Seitenanzeige: