News-Schrift vor Weltkarte | Bildquelle: pixabay.com

Nordkorea / Okinawa:

Nordkorea startet Langstreckenrakete - Weltraummission als verdeckter Test einer Atomrakete

Stand: 29.04.21 08:11 Uhr

07.02.2016. gegen 21:30 deutscher Zeit hat Nord-Korea eine LAngstreckenrakete gestartet. Nordkorea hatte den Raketenstarkt einer "Weltraumrakete" angekündigt - der Start wird international aber als verdeckter und verbotener Test einer LAngstreckenrakete gewertet. Nach Auskunft von japan startete die Rakete südwärts, Richtung der japanischen Okinawa-Insel.

Obwohl Nordkorea solche Raketenstarts grundsätzlich von der UN untersagt sind, hatte Nordkorea für den Raketenstart im Voraus ein Zeitfenster angekündigt. Ganz kurzfristig hatte Nordkorea das Zeitfenster auf heute vorverlegt, und dann den Start auch sofort vorgenommen. davor war spekuliert worden, dass der Start am 15. Februar, einem Geburtstag der Dikatorenfamilie, erfolgen könnte.
WERBUNG:



Seitenanzeige: