Schüleraktion zum Welt-Aids-Tag | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Schüler-Aktionen zum Welt-Aids-Tag: Mehr als 6.000 Euro Spenden

Stand: 06.02.16 15:40 Uhr

Die Aidshilfe Tübingen-Reutlingen hat sich in Tübingen mit Spendenurkunden bei Schülerinnen und Schülern bedankt, die sich anlässlich des Welt-Aids-Tages am ersten Dezember des vergangenen Jahres an verschiedenen Aktionen beteiligt hatten.


Sie hatten an ihren Schulen Infomaterial zu den Themen HIV, Aids und andere sexuell übertragbare Krankheiten verteilt, hatten Poster aufgehängt, Vorträge organisiert oder Kondome verteilt. An manchen Schulen hatten Schüler Kuchen- und Waffelverkauf organisiert oder Teile des Erlöses vom Verkauf beim Weihnachtsbasar der Aidshilfe gespendet. Zusammen mit den Spenden einer Reutlinger Tanzschule und dem Erlös eines Gospelkonzerts waren insgesamt mehr als sechstausend Euro zusammengekommen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: