Polizeifahrzeug | Bildquelle: pixelio.de - Martin Quast Foto: pixelio.de - Martin Quast

Tübingen:

Schwerer Verkehrsunfall auf Waldhörnlekreuzung

Stand: 05.02.16 15:46 Uhr

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit vier zum Teil schwer Verletzten kam es am Donnerstagabend auf der Waldhörnlekreuzung in Tübingen.

Ein 52-Jähriger fuhr mit einer etwa 15 Tonnen schweren und über neun Meter langen Holzrückemaschine auf der B 27. An der Kreuzung wollte er bei Grün nach links in die Waldhörnlestraße abbiegen. Dabei stieß er mit dem entgegenkommenden Kleinbus eines 42-Jährigen zusammen. Dieser hatte ebenfalls grün unsd wollte die Kreuzung geradeaus überfahren wollte. In dem Bus wurden alle vier Insassen im Alter von 21 bis 42 Jahren zum Teil schwer verletzt. Ursache war nicht nur die heftige Kollision mit der landwirtschaftlichen Arbeitsmaschine, sondern auch die nicht ordnungsgemäß gesicherte Ladung. In dem Fahrzeug befanden sich eine  Vielzahl an Farbkübeln, sonstigen Malermaterialien und Werkzeuge, die
durch den Innenraum flogen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: