Narrensturm auf das Landratsamt Balingen | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

Kirchamäus und Nichthuldiger übernehmen Landratsamt

Stand: 04.02.16 17:42 Uhr

Unter ordentlich Radau stürmen Kirchamäus und Nichthuldiger aus Bisingen das Landratsamt. Mit Trommeln und Trompeten holen sie Landrat Günther-Martin Pauli samt Kollegen aus den Büros.


Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind am Schmotzigen natürlich nicht unvorbereitet zur Arbeit gekommen – heute arbeiten hier die Hippies, die Piraten aus'm Sozialamt und natürlich die ganz Gefiederten.

Was der Landrat will, ist den Kirchamäus und den Nichthuldigern aber zumindest heute herzlich egal. Wenn er feiern will, muss er zunächst den Narren huldigen und ihnen jeden 10. Gulden übergeben. Der Stempel als Entlastungsvermerk heute an den Hals und nicht wie üblich auf die Stirn. Vor wenigen Tagen konnte Pauli beim Sturm auf das RP Tübingen noch selber Schabernack treiben.

 

 

In der närrischen Rede der Nichhthuldiger, musste der Landrat einiges einstecken: denn noch immer ist das Landratsamt eine halbe Baustelle , weshalb sich übrigens auch das Mikro närrisch anstellte. Das Landratsamt wird brandschutztechnisch überholt – zur Unterstützung wurden Pauli auch zwei Nichthuldiger-"Feuerwehrleut" an die Seite gestellt.


WERBUNG:



Seitenanzeige: