Gaststätte Waldhorn in Meßstetten | Bildquelle: RTF.1

Meßstetten:

Minderjährige Flüchtlinge statt NPD: Tauziehen um Gaststätte Waldhorn wohl beendet

Stand: 04.02.16 13:46 Uhr

Die seit langer Zeit leerstehende ehemalige Gaststätte Waldhorn in Meßstetten wird voraussichtlich eine Unterkunft für zehn unbegleitete minderjährige Flüchtlinge. Diese könnten im Sommer einziehen. Einen entsprechenden Beschluss hat jetzt der dortige Gemeinderat gefasst. Er hat ein Projekt des Diasporahauses gebilligt.


Um die Zukunft des leerstehenden Gebäudesnahe der dortigen Landeserstaufnahmestelle hatte es ein jahrelanges Ringen um eine zukünftige Nutzung und Proteste gegeben. So hatte die NPD ein Kaufinteresse angekündigt, um dort ein Schulungszentrum einzurichten. Weder Stadt, Landkreis noch Land hatten sich bereits erklärt, mit einem Kauf einem solchen Deal zuvorzukommen. Der für Mitte September 2015 anberaumte Verkaufstermin war dann aber überraschend geplatzt.
WERBUNG:



Seitenanzeige: