Fasnetsumzug | Bildquelle: RTF.1

Mössingen:

Steinlachtaler Narren feierten Jubiläum

Stand: 01.02.16 16:21 Uhr

Närrisch ging es am Sonntag in Mössingen zu. Der Original Steinlachtaler Fasnachts-Verein hat zu seinem insgesamt elften Narrentreffen eingeladen. Höhepunkt war der Zunftmeisterempfang und der anschließende Jubiläumsumzug.


Auftritt der vereinseigenen Guggenmusik im Mössinger Rathaus. Die Original Steinlachtaler hatten zusammen mit der Stadt Mössingen die Vorsitzenden der befreundeten Narrenzünfte zum Empfang eingeladen.  Zunftmeisterin Doris Kondic begrüßte die Narren aus Nah und Fern, vermisste aber ein wenig die politische Prominenz. Also beschränkte sie sich in ihrer Begrüßung auf NÄRRISCHE Titel. 
Oberbürgermeister Michael Bulander, der einzige politische Prominente, der DOCH gekommen war – und zwar als Bauarbeiter. Stilecht mit einer Flasche Mössinger Bier.

Böllerschüsse gaben den Startschuss zum Jubiläumsumzug. Den Anfang machten die Gastgeber mit Steinlachhexen, Krebsfischern und Wendgoischdr. Wer an der Umzugsstrecke stand, der musste sich allerhand Schabernack gefallen lassen.
 
Die Gäste kamen größtenteils aus der näheren Umgebung des Steinlachtals. Beispielsweise aus Hechingen und seinen Teilgemeinden, aus Bisingen oder aus Tübingen. Manche Narren hatten aber eine weitere Reise auf sich genommen, beispielsweise aus Esslingen oder Laichingen.

Insgesamt waren 66 Zünfte und Gruppen am Start. Die Umzugsstrecke war trotz des Dauerregens von zahlreichen Fasnetsverrückten gesäumt. Und so mancher wurde am Straßenrand mit einer süßen Leckerei belohnt.
 

WERBUNG:



Seitenanzeige: