Feuerwehrmann mit Atemschutz | Bildquelle: pixabay.com

Albstadt-Tailfingen:

Gasgeruch in Schule löst Feuerwehreinsatz aus - 120 Schüler evakuiert

Stand: 29.01.16 22:07 Uhr

Zu einem Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Tailfingen ist es am Freitag, gegen 09.10 Uhr, in der Wilhelm-Hauff-Schule gekommen. Von der Schulleitung wurde die Feuerwehr verständigt, nachdem im Schulgebäude ein starker, unangenehmer Geruch wahrgenommen wurde. Da die Ursache und die Herkunft nicht sofort lokalisiert werden konnten, wurden die etwa 120 Schüler nach Hause geschickt.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei Albstadt wurde im Außenbereich der Schule eine noch nicht bekannte Flüssigkeit in einem Abwasserschacht entsorgt. Über den Abwasserkanal drang der Geruch letztendlich ins Schulgebäude. Der Geruch konnte durch mehrmaliges Spülen der Abwasserleitungen durch die Feuerwehr beseitigt werden. Personen wurden nicht verletzt. Eine Hustenreizung bei einer Schülerin konnte durch den Notarzt als grippaler Infekt diagnostiziert werden. Die Ermittlungen nach dem Verursacher dauern an.
WERBUNG:



Seitenanzeige: