Gewehrpatronen | Bildquelle: pixabay.com

Kusterdingen:

Waffen aus Weltkriegsbeständen auf Privatgrundstück entdeckt

Stand: 29.01.16 17:19 Uhr

Zu einem größeren Polizeieinsatz ist es am Freitagmittag in einer Kusterdinger Teilgemeinde gekommen. Bei Aufräumarbeiten auf einem ehemaligen landwirtschaftlichen Anwesen hatten Angehörige des verstorbenen Eigentümers mehrere Langwaffen, Pistolen, Munition und auch gewerblichen Sprengstoff mit Zündern entdeckt und die Polizei alarmiert.

Die Gegenstände lagerten offenbar seit langem im Wohngebäude und der Scheune und dürften teilweise aus Weltkriegsbeständen stammen. Das Gebäude wurde daraufhin am Freitag von der Polizei ergänzend durchsucht, wobei auch  Sprengstoffspürhunde, Delaborierer des Landeskriminalamts Baden-Württemberg und des Kampfmittelbeseitigungsdiensts im Einsatz waren. Dabei wurden weitere alte Waffen und Munition sichergestellt und von den Spezialisten fachgerecht abtransportiert. Eine Gefahr für die Bevölkerung bestand nicht. Die Feuerwehr und der Rettungsdienst waren vorsorglich vor Ort.
WERBUNG:



Seitenanzeige: