Bildungsmesse Neckar-Alb binea | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Binea ist gestartet

Stand: 29.01.16 14:45 Uhr

Eintauchen in fremde Sphären. Oder sich austesten am Operationsbesteck für minimalinvasive Chirurgie. Die Berufswelt in all ihrer Vielfalt ist in die Stadthalle Reutlingen gekommen, um ihren Nachwuchs zu rekrutieren.


Wer auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz ist oder wer einfach seinen Berufswunsch konkretisieren möchte, aber auch wer nach Weiterbildungsangeboten Ausschau hält, der ist Freitag und Samstag herzlich eingeladen, die Binea zu besuchen. Viele Unternehmen und Institutionen haben ihre Azubis und Studenten an die vorderste Front geschickt. So erfahren die Schülerinnen, Schüler und andere Interessierte aus erster Hand, wie es ist, Auszubildender beim Wunsch-Unternehmen zu sein. Auch wie die Bewerbungsmappe aussehen soll oder wie man im Bewerbungsgespräch einen guten Eindruck hinterlässt, können Besucherinnen und Besucher der Messe erfahren. Wer den ersten Tag verpasst hat, der hat auch am Samstag von zehn bis sechzehn Uhr noch mal Gelegenheit, bei freiem Eintritt die Binea in der Stadthalle Reutlingen zu besuchen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: