| Bildquelle:

Region Neckar-Alb:

Reaktionen auf Anschlag von Villingen-Schwenningen

Stand: 29.01.16 13:18 Uhr

Mit Entsetzen haben Politiker aus der Region auf den Anschlag auf ein Flüchtlingsheim in Villingen-Schwenningen reagiert. Dort hatten Unbekannte eine scharfe Handgranate auf das Gelände einer Flüchtlingsunterkunft geworfen.

Die Handgranate explodierte nicht, und so wurde auch niemand verletzt. Die beiden Tübinger Bundestagsabgeordneten Chris Kühn von den Grünen und Heike Hänsel von der Linken sprachen beide  von einer  neuen Stufe von Gewalt gegen Flüchtlinge. Hänsel forderte Bundes- und Landesregierungen müssten endlich Rechtsterrorismus als Problem ernst nehmen und konsequent dagegen vorgehen. Außerdem müsse den geistigen Brandstiftern in diesem Land die Rote Karte gezeigt werden.

Auch der Reutlinger SPD-Landtagsabgeordnete und stellvertretende Ministerpräsident Nils Schmid äußerte sich auf Twitter, mit der Hetze gegen Flüchtlinge müsse Schluss sein.

WERBUNG:



Seitenanzeige: