Polizeiauto | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Fußgängerin bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt

Stand: 01.02.16 11:09 Uhr

Sehr schwere Verletzungen hat sich eine 56-jährige Frau am Mittwochmorgen bei einem Verkehrsunfall in der Straße Am Heilbrunnen zugezogen.

Die Fußgängerin trat zusammen mit einer weiteren Frau gegen 11 Uhr auf Höhe von Gebäude Nr. 91 auf den verbreiterten Gehweg, um die Fahrbahn in Richtung Marktkauf zu überqueren. Während die links neben ihr gehende Begleiterin am Fahrbahnrand stehen blieb und den von links kommenden und in Richtung Stuttgarter Straße fahrenden Lkw erkannte, betrat die 56-Jährige die Fahrbahn.

Obwohl der 26-jährige Lenker des Lkw noch eine Vollbremsung einleitete, konnte er einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Er erfasste die Passantin mit dem vorderen rechten Fahrzeugeck, wodurch diese auf den Gehweg zurückgeschleudert wurde. Mit lebensgefährlichen Verletzungen kam sie mit einem Rettungswagen in die Klinik. Am Lkw entstand geringer Schaden in Höhe von ca. 500 Euro.

WERBUNG:



Seitenanzeige: