Ministerpräsident Winfried Kretschmann und Finanzminister Nils Schmid | Bildquelle: Staatsministerium Stuttgart

Bad Urach:

Kretschmann muss nach Berlin - Auftritt auf 700-Jahr-Feier abgesagt - Nils Schmid vertritt ihn

Stand: 27.01.16 16:44 Uhr

Der Festakt anlässlich des 700jährigen Stadtjubiläums von Bad Urach muss ohne Ministerpräsident Winfried Kretschmann stattfinden. Das teilt die Stadt Bad Urach mit.

Der Grund: Bundeskanzlerin Angela Merkel hatte kurzfristig eine Sondersitzung der Ministerpräsidentenkonferenz in Berlin anberaumt. Wie das Staatsministerium mitteilte, bedauere es der Ministerpräsident sehr, nicht nach Bad Urach kommen zu können, aber der Termin mit der Kanzlerin erfordere leider zwingend seine Teilnahme.

Vertreten wird Ministerpräsident Kretschmann vom stellvertretenden Ministerpräsidenten und Finanz- und Wirtschaftsminister Dr. Nils Schmid. „Wir freuen uns sehr, dass der stellvertretende Ministerpräsident so kurzfristig zu uns nach Bad Urach kommen kann und den Festvortrag hält“, so Bad Urachs Bürgermeister Elmar Rebmann.

WERBUNG:



Seitenanzeige: