Fernsehturm Stuttgart | Bildquelle: pixelio.de - Querschnitt Foto: pixelio.de - Querschnitt

Stuttgart:

Fernsehturm öffnet am Samstag wieder

Stand: 27.01.16 15:46 Uhr

Am Samstag ist es endlich wieder so weit: Nach drei Jahren Umbaupause wegen Brandschutzbestimmungen öffnet der Stuttgarter Fernsehturm wieder für Gäste aus Nah und Fern - rechtzeitig zum sechzigsten Geburtstag am fünften Februar.


Allerdings: Die Eintrittspreise sind höher geworden als vor der Schließung. Das Einzelticket für Erwachsene kostet sieben Euro. Im März 2013 hatte Oberbürgermeister Fritz Kuhn den Turm geschlossen, weil er nicht den geltenden Brandschutzvorschriften entsprochen hatte. Der Stuttgarter Fernsehturm war der erste seiner Art und gilt als Vorbild für Fernsehtürme in aller Welt.
WERBUNG:



Seitenanzeige: