Tübingen: Neckar und Altstadt | Bildquelle: pixelio.de - Albrecht E. Arnold Foto: pixelio.de - Albrecht E. Arnold

Tübingen:

Zahl der Einwohner steigt

Stand: 27.01.16 11:53 Uhr

Tübingen wächst. Im Jahr 2015 stieg die Zahl der Einwohner so viel wie in den vergangenen 60 Jahren nicht mehr, nämlich um mehr als 1.600.

Dabei profitiert die Universitätsstadt vor allem von einer hohen Geburtenrate. Im vergangenen Jahr gab es knapp 300 mehr Geburten als Sterbefälle. Trotz Zweitwohnsitzsteuer ist auch die Anzahl der Menschen mit Nebenwohnsitz Tübingen gestiegen.

Auch die Zahl der Ausländer hat zugenommen. Knapp 3.000 Ausländer haben Tübingen verlassen, aber knapp 4.000 sind neu nach Tübingen gezogen, davon mehr als 2.000 direkt aus dem Ausland. Die meisten  von ihnen kamen aus Italien. Es folgen die USA, China und Spanien.

WERBUNG:



Seitenanzeige: