Polizeifahrzeug | Bildquelle: pixelio.de - Martin Quast Foto: pixelio.de - Martin Quast

Metzingen:

Junges Mädchen belästigt - Täter wohl nordafrikanischer Herkunft / Zeuge gesucht

Stand: 28.01.16 13:10 Uhr

Einen Zeugen zu einem Vorfall der sich bereits am Freitagnachmittag am Bahnhof in Metzingen ereignet hat, sucht die Polizei Metzingen. Eine 15-jährige, aus Riederich stammende Schülerin meldete sich am Sonntagnachmittag bei der Polizei und gab an, am Freitagnachmittag, gegen 16.30 Uhr am Metzinger Bahnhof von einem Unbekannten - wohl nordafrikanischer Herkunft - unsittlich berührt worden zu sein. Die Polizei Metzingen sucht jetzt insbesondere nach dem Zeugen, der dem Mädchen zu Hilfe gekommen sein soll und bittet diesen sich unter der Telefonnummer 07123/9240 zu melden.

Nachdem sie den Mann aufforderte dies zu lassen, sonst würde sie die Polizei rufen, berührte er sie erneut am Gesäß. Erst als der noch unbekannte Zeuge hinzutrat und dem Mann ebenfalls mit der Polizei drohte, ließ dieser ab und entfernte sich mit einem weiteren Mann in Richtung Eisenbahnstraße.

Der Täter soll ca. 20 bis 25 Jahre alt gewesen sein, etwa 185 cm groß, schlank und hatte schwarze Haare. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jacke, verwaschenen Bluejeans und schwarzen Turnschuhen. Sein Begleiter soll genauso bekleidet gewesen sein, aber mit ca. 175 cm etwas kleiner und von normaler Statur. Beide sollen  mokkafarbene Haut gehabt haben und möglicherweise von nordafrikanischer Herkunft, möglicherweise Asylbewerber gewesen sein.

Die Polizei Metzingen sucht jetzt insbesondere nach dem Zeugen, der  dem Mädchen zu Hilfe gekommen sein soll und bittet diesen sich unter der Telefonnummer 07123/9240 zu melden.

WERBUNG:



Seitenanzeige: