Stiftung Förderverein Gisela-Hospital | Bildquelle: Förderverein Gisela-Hospital

Balingen:

Gisela-Stiftung gegründet - Hilfe für "Freitagsklinik" in Südasien

Stand: 26.01.16 06:12 Uhr

Eine Brücke von Balingen nach Bangladesch. Das soll die neu gegründete Gisela-Stiftung erreichen. Die von der Ärztin Gisela Swoboda gegründete Stiftung soll eine Freitagsklinik im südasiatischen Land unterstützen.


Freitagskliniken werden dort von Ärzten im Ehrenamt betrieben, um auch die ärmere Bevölkerung medizinisch zu versorgen, die sich eine Behandlung normalerweise nicht leisten können. Nachdem das notwendige Stiftungskapital jetzt gesammelt ist, konnte die Stiftung jetzt ihre Arbeit aufnehmen. Auf der Feier anwesend waren auch Oberbürgermeister Helmut Reitemann und einer der großen Unterstützer der Stiftung, der in Bosnien geborene Akkordeon-Weltmeister Sammy Hasic.
WERBUNG:



Seitenanzeige: