Fasnetsspiel Burladingen | Bildquelle: RTF.1

Burladingen:

Zum elften Mal närrisches Theater

Stand: 24.01.16 16:10 Uhr

Die Narrenzunft Nautle in Burladingen hat am Samstag das elfte Fasnetsspiel nach seiner Wiederbelebung gefeiert.


In diesem Jahr haben die Narren das das Stück „Der Dorfpoet“ aufgeführt. Es handelt von Schustermeister Leistenhuber, der ab und zu zu tief ins Glas schaut und dann zum Dichter wird. Als der Fürst von Hohenzollern ins Dorf kommt, darf Leistenhubers Tochter ihm zu Ehren das Amt der Festjungfer begleiten – allerdings nur, wenn Leistenhuber dem Fürsten ein Gedicht schreibt. Das Problem: Er kann nur dichten, wenn er betrunken ist. Nach alter Tradition standen nur Männer auf der Bühne – auch Frauenrollen wurden von Männern gespielt, Männerrollen durch übertrieben falsche Bärte kenntlich gemacht.
WERBUNG:



Seitenanzeige: