Glasfaser-Anschluss | Bildquelle: Pixabay

Starzach:

Widmann-Mauz: Schnelles Internet kommt

Stand: 24.01.16 09:35 Uhr

Die Gemeinde Starzach im Landkreis Tübingen soll ab Anfang Februar endlich das geplante schnelle Internet bekommen.

Das Baugebiet war bereits 2011 erschlossen worden und die Gemeinde hatte alle nötigen Vorarbeiten geleistet. Die Telekom hatte die Anschlusstermine aber immer wieder verschoben, weshalb sich schließlich die Tübinger CDU-Bundestagsabgeordnete Annette Widmann-Mauz eingeschaltet und um Einschaltung der Bundesnetzagentur gebeten hatte. Diese vermittelt in schwierigen Fällen zwischen Kommunen und Netzbetreibern. Ab Anfang Februar sollen die Bewohner nun mit 50 bis 100 Mbit surfen können. In den Augen der Abgeordneten ein digitaler Durchbruch.
WERBUNG:



Seitenanzeige: