News-Schrift vor Weltkarte | Bildquelle: pixabay.com

Erkenbrechtsweiler:

Mutter und zwei Mädchen von vermutlich ausländischen Männern unflätig belästigt - Polizei: "110 wählen"

Stand: 22.01.16 18:26 Uhr

22. Januar 2016. Eine Mutter und zwei jugendliche Mädchen im Alter von 15 und 16 Jahren sind am Donnerstagabend in Erkenbrechtsweiler von vermutlich vier ausländischen Männern belästigt worden. Die Frau begleitete zusammen mit ihrer Tochter deren Freundin auf dem Nachhauseweg. Einer der Männer rief, so die Polizei, den Frauen unflätig hinterher. Die Polzei will in den nächsten Tagen mehr Präsenz zeigen. Solche Vorfälle solle man, so die Polizei, unter Notruf 110 sofort melden.

Eine Mutter und zwei jugendliche Mädchen im Alter von 15 und 16 Jahren sind am Donnerstagabend in Erkenbrechtsweiler von vermutlich vier ausländischen Männern belästigt worden. Die Frau begleitete zusammen mit ihrer Tochter deren Freundin auf dem Nachhauseweg.

Als die drei gegen 19.45 Uhr in die Uhlandstraße liefen, bemerkten sie die Männer hinter ihnen, von denen einer den Frauen unflätig hinterherrief. Der Vorfall wurde erst am Freitagmorgen über das Rathaus der Gemeinde Erkenbrechtsweiler bei der Polizei in Neuffen angezeigt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Beamten vor Ort wurden die Frauen lediglich verbal belästigt.

Es lag kein Übergriff vor. Ein mögliches strafrechtliches Verhalten muss noch geprüft werden. Die Ermittlungen nach den Unbekannten dauern an. Die Polizei wird in den nächsten Tagen präsent sein und weist in diesem Zusammenhang daraufhin, nach so einem Vorfall, bitte um sofortige Verständigung über den Notruf 110. (Polizei - ms)

WERBUNG:



Seitenanzeige: