Tippen am Handy | Bildquelle: Pixabay.com

Stuttgart:

Handys geklaut, bedroht, belästigt: Übergriffe auf Stuttgarter Schüler am Schloßgarten

Stand: 21.01.16 10:29 Uhr

Am Stuttgarter Schlossgarten ist es zu Überfallen auf Schüler des anliegenden Königin-Katharina-Stifts gekommen. Einem Brief der Schulleitung an die Eltern zu Folge sind einzelne Schülerinnen und Schüler von fremden Jugendlichen belästigt, bedroht und teilweise bestohlen worden.

Laut Polizei sind zwei Fälle aktenkundig: Einer Elfjährigen wurde das Mobiltelefon geraubt. Ein gleichaltriger Schüler sei von zwei Unbekannten mit Pfefferspray attackiert worden. Die Schulleitung hat die Schüler jetzt aufgefordert, in den Pausen das Schulgelände nicht zu verlassen. Die Schulleitung hat die Sicherheitsmaßnahmen erhöht. Zudem gibt es demnach jetzt auch verstärkte Polizei-Kontrollen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: