News-Schrift vor Weltkarte | Bildquelle: pixabay.com

Kurdistan:

Islamisten zerstören ältestes christliches Kloster in Kuridstan -St. Elijah Kloster vollständig "pulverisiert"

Stand: 22.01.16 16:49 Uhr

20.01.2016. Die islamistische Terror-Organisation "IS" hat das älteste christliche Kloster in Kurdistan vollständig zerstört. Das St. Elia Kloster (St. Elihah Kloster) wurde von den Islamisten vollständig dem Erdboden gleich gemacht. Es gebe nichts mehr, das wieder aufgebaut werden könnte.

Das meldet das kurdische Nachrichtenportal Rudaw.net unter Berufung auf die Nachrichtenagentur AP. Das St. Elia-Kloster bestand seit 1.400 Jahren. Es sei mit Sprengungen und Bulldozern geradezu "pulverisiert" worden.

Die Zerstörungen seien ein weiterer Beleg für das Ziel es Islamischen Staates, die christliche Identität des Irak zu zerstören". zitiert die "New York Times"Yonadam Kanna, Christ und Mitglied des Irakischen Parlaments.

WERBUNG:



Seitenanzeige: