Tourismusmesse CMT | Bildquelle: RTF.1

Stuttgart:

Internationale Reisemesse - die Region Neckar-Alb auf CMT

Stand: 18.01.16 17:07 Uhr

Auf den Fildern vor Stuttgart hat seit Samstag wieder Europas größte Reise- Touristik - und Urlaubsmesse CMT ihre Türen geöffnet. Mehr als 2000 Aussteller aus rund 90 Ländern sind 2016 dem Ruf in die Stuttgarter Messe gefolgt.


Innerhalb Deutschlands Urlaub zu machen ist wieder in! - laut einer GFK-Umfrage sehen das 55 % der Deutschen so. Und das schlägt sich auch in den aktuellen Tourismuszahlen für Baden- Württemberg nieder. Die Tendenz: steigend!

Und weil der Tourismus ein wichtiger Wirtschaftsfaktor für das Land ist, hat auch Winfried Ministerpräsident Kretschmann zusammen mit Tourismusminister Alexander Bonde die Urlaubsvertreter aus Baden-Württemberg besucht.

Schwarzwald Tourismus oder die Schwäbische Alb – das Land kann sich touristisch sehen lassen.

"Ich denke, wir sind gut aufgestellt(...)Die Zahlen geben uns recht. Die Tourismuszahlen sind deutlich angestiegen - über vier Prozent. Das kann sich sehen lassen, und ist ein deutlicher Beleg dafür , dass unsere Leistungserbringer im Landkreis 'n richtig guten Job machen"  Thomas Reumann, Landrat Landkreis Reutlingen

Auch die Region Neckar Alb präsentierte sich auf der Messe. Dabei,  auch die selbsternannten Städteperlen Tübingen, Metzingen und Reutlingen.

Bei den Gästen besonders beliebt: Wandern, Natur erleben und kulinarische Köstlichlichkeiten – aber auch der Veranstaltuns- Toursimus wird immer populärer. 13 Prozent aller Urlaubsreisen der Deutschen nach Baden-Württemberg sind Veranstaltungsreisen. Jeder vierte Gast im Land besucht Sportveranstaltungen , Konzerte oder andere Events während seines Aufenthaltes.

 

 

Wer seinen Urlaub noch nicht geplant hat, kann sich in der Messe Stuttgart noch inspirieren lassen – Wo es am schönsten ist?

 

Für Landrat Thomas Reumann ganz klar – der Landkreis Reutlingen 

"Und natürlich müssen wir deutlich machen, dass das der schönste Landkreis in BaWü ist – sagen die Kollegen auch , aber bei mir stimmts." Landrat Thomas Reumann

Noch bis zum 24. Januar können sich Besucher über die verschiedene Destination und Angebote aus Deutschland und Europa informieren.


WERBUNG:



Seitenanzeige: