Mike Münzing | Bildquelle: RTF.1

Münsingen:

Multikultureller Neujahrsempfang: Münzing hebt friedliches Miteinander der Kulturen hervor

Stand: 18.01.16 15:37 Uhr

Multikulturell ging es zu beim Neujahrsempfang der Stadt Münsingen und den drei Kirchengemeinden Münsingens. Eine afrikanische Trommelgruppe aus der Flüchtlingsunterkunft im Alten Lager sorgte für die musikalische Untermalung - ebenso der Internationale Chor der Volkshochschule Bad Urach-Münsingen.


Das Miteinander zwischen Flüchtlingen, Neubürgern und Einheimischen war auch das Hauptthema in der Neujahrsrede von Bürgermeister Mike Münzing. In Münsingen leben mittlerweile Menschen aus sechsundneunzig Nationen, und die hätten an Silvester – im Gegensatz zu Köln – friedlich gefeiert. Münzing machte auch deutlich, dass es die menschlicher Verpflichtung aller sei, Flüchtlinge aufzunehmen und die Probleme bei der Unterbringung und Integration zu meistern.
WERBUNG:



Seitenanzeige: