Sämtliche Pläne zu Umgestaltung sind in Zusammenarbeit mit den Mössinger Bürgern entstanden – das war OB Michael Bulander wichtig. Neben der Bürgerbeteiligung hat sich auch das Mobilitätskonzept weiterentwickelt.
"Wir haben eine neues Buskonzept aufgestellt. Es fährt nun ein Bus nach Melchingen auf die Alb. Wir haben ein neues Bürgerbüro im Rathaus geschaffen , und auch einen neuen Trausaal" OB Machael Bulander, OB Mössingen
Wegen einer Formaldehyd-Belastung muss nun 2016 mit der Sanierung des Rathauses begonnen werden. Unter Betrieb soll das Gebäude umgebaut werden.
Seit Ende letzten Jahres gibt es in Mössingen auch eine Bürgerstiftung - in wenigen Monaten ist der Betrag dafür zusammengekommen.
Die großen Herausforderungen für 2016 sieht OB Bulander ganz klar in der Unterbringung und in der Integration der Flüchtlinge in der Anschlussunterbringung - das soll vor allem dezentral passieren.
Bis Mitte des Jahres erwartet Mössingen bis zu 400 Menschen in der vorläufigen Unterbringung. Sie sollen im Bereich des Rathauses unterkommen und in im Bereich der Pausa. Das Pausa-Quartier soll sich ebenso in den nächsten Jahren fort entwicklen.
Für 2016 sollen nun mit dem nächsten Sanierungsprojekten begonnen werden - die Friedrich List Schule muss brandschutztechnisch und nach Standards des Denkmalschutzes überholt werden.
2016 steht auch wieder das Stadtfest an. und das Apfelfest samt Apfelwoche wird dieses Jahr zum 10 Mal stattfinden.
In der zweiten Jahreshälfte, soll es dann auch wieder ein besonderes Theaterprojekt geben. Im Kulturherbst sollen Bürger wieder auf der Bühne stehen – wie im letzten Jahr, als Projekt des Theaters Lindenhof
Bedeckt 6 / 8° C Luftfeuchte: 77% |
Heiter 4 / 4° C Luftfeuchte: 93% |
Bedeckt 4 / 5° C Luftfeuchte: 86% |