Polizeiauto | Bildquelle: RTF.1

Neuffen:

Hilferufe aus der Burg: Mann nach Ende der Öffnungszeiten eingeschlossen

Stand: 14.01.16 13:31 Uhr

Öminöse Hilferufe aus der Burgruine Hohenneuffen im schwäbischen Württemberg haben gestern Nachmittag zu einem Sucheinsatz der Polizei, einschliesslich Hubschrauber geführt. Der Hintergrund: Ein 52jähriger aus Rechberghausen hatte die Lautsprecher-Durchsagen zum Verlassen vor dem Verriegeln der Burgtore überhört.

Wenig später hatte der zuständige der Gaststättenpächter, der seinen Betrieb beendete , wie üblich noch ein paar Mal die Autohupe betätigt. Als der 52-jährige dann die Burg kurz darauf verlassen wollte, stand er vor den verschlossenen Toren. Zunächst versuchte er durch laute Hilferufe auf seine missliche Lage aufmerksam zu machen, bis es ihm gelang, das Tor aufzubrechen. Beim Absteigen in Richtung Beuren konnte er dann von der Streifenwagenbesatzung wohlbehalten angetroffen und der Sucheinsatz kurz nach 18 Uhr beendet werden.
WERBUNG:



Seitenanzeige: