Landgericht Tübingen | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Hilflose Senioren betrogen: Angeklagte im "Enkeltrickbetrüger- Prozess" zu acht Jahren Haft verurteilt

Stand: 14.01.16 12:53 Uhr

Im sogenannte Enkeltrickbetrüger- Prozess vor dem Tübinger Landgericht ist heute das Urteil gefallen. Die Angeklagten eine 50jährige und ihr 54jähriger Partner wurden als Drahtzieher eines bundesweiten Netzwerks zu acht Jahren Haft verurteilt. Opfer waren .

Das Paar hat nach Überzeugung des Gerichts Senioren zwischen 70 und 90 Jahren teils um ihre gesamten Ersparnisse gebracht- insgesamt um mehrere Hundertausend Euro. Die Frau hatte die Tat bestritten; sie war aber von Mittätern schwer belastet worden. Die Masche war dabei immer dieselbe: die Täter gaben sich telefonisch bei Älteren als enge Verwandte in einer Notlage aus. In der Folge holte ein anderer das angeforderte Geld ab. Die Bande flog auf, weil eine Tübingerin misstrauisch wurde und die Polizei verständigte.
WERBUNG:



Seitenanzeige: