Guido Wolf | Bildquelle: RTF.1

Stuttgart:

Nach Köln: Opposition sieht in Kursverschärfung der grün-roten Landesregierung reine Wahl-Taktik

Stand: 13.01.16 14:49 Uhr

Nach der gestern von Ministerpräsident Winfried Kretschmann im Zuge der Kölner Übergriffe angekündigten Verschärfung des Kurses bei Kriminalität von Flüchtlingen und Asylbewerbern hat die Opposition Zweifel an der Glaubwürdigkeit angemeldet.

Der Spitzenkandidat der CDU bei den Landtagswahlen, Guido Wolf, sagte: Kretschmann gebe jetzt acht Wochen vor den Landtagswahlen den "Hardliner". Und fordere jetzt, was er jahrelang verhindert habe. FDP-Fraktionschef Hans-Ulrich Rülke warf Kretschmann vor, nur auf öffentlichen Druck zu reagieren. Jetzt werde mit Spannung zu erwarten sein, ob der Ministerpräsident eine Einstufung von nordafrikanischen Staaten als sichere Herkunftsländer befürworte.
WERBUNG:



Seitenanzeige: