Autobrand | Bildquelle: pixelio.de - Jens Bredehorn Foto: pixelio.de - Jens Bredehorn

Hechingen:

Zwei Autos gehen nach Zusammenstoß in Flammen auf

Stand: 13.01.16 01:16 Uhr

Am Dienstagabend, gegen 17.40 Uhr, kam es in Hechingen auf der B32 im Bereich der Auffahrt zur B27 zu einem Verkehrsunfall, an dem drei Autos beteiligt waren. Bei einem der Pkws handelte es sich um ein gasbetriebenes Fahrzeug das bei der Kollision in Flammen aufging. Das Feuer griff daraufhin auf den verursachenden Pkw über und beide Autos brannten vollständig aus.

Ein 49 -jähriger Fahrer eines Volvo kam auf der B 32 aus Richtung Killertal und wollte im Bereich der Anschlussstelle Hechingen Mitte nach links auf den Zubringer zur B 27 einbiegen. Hierbei übersah er einen entgegenkommenden Peugeot, so dass es zwischen beiden Autos zu einer heftigen Kollision kam. Der entgegenkommende Pkw wurde durch die Wucht noch gegen einen in der Einmündung stehenden Pkw geschleudert. Beim entgegenkommenden Pkw handelte es sich um einen gasbetriebenen Pkw der bei der Kollision in Flammen aufging. Die Flammen griffen auf den verursachenden Pkw über und beide Autos brannten vollständig aus. Die beiden 18 Jahre alten Insassinnen in dem Peugeot wurden leicht verletzt und ambulant im Krankenhaus behandelt. Der Schaden an den drei Autos beläuft sich auf ca. 21.000 EUR. Durch die starke Hitzeentwicklung wurde der Fahrbahnbelag im Bereich der Unfallstelle in Mitleidenschaft gezogen. Die Aus- und Einfahrt der B 27/B32 aus Richtung Balingen und in Richtung Tübingen war bis ca. 19.40 Uhr gesperrt.
WERBUNG:



Seitenanzeige: