Feuerwehr beim Löschen | Bildquelle: RTF.1

Meßstetten-Hartheim:

250.000 Euro Sachschaden bei Brand eines Wohnhauses

Stand: 11.05.14 18:04 Uhr

Aus derzeit noch ungeklärter Ursache geriet am Sonntagnachmittag ein nahezu neues Einfamilienhaus in der Straße Hinter Brunnen in Vollbrand.

Die Einsatzkräfte wurden kurz nach 14.00 Uhr verständigt und trafen bereits wenige Minuten später am Einsatzort ein. Zu diesem Zeitpunkt stand das Gebäude bereits im Vollbrand. Mehr als 80 Mann der Wehren Meßstetten und Hartheim, ein Notarzt, mehrere Besatzungen des Rettungsdienstes und Streifen der Polizei leiteten vor Ort die erforderlichen Maßnahmen ein. Die Feuerwehr versuchte das Haus zu retten. Dennoch brannte dieses vollends aus. Ein Übergreifen der Flammen auf angrenzende Gebäude konnte verhindert werden. Glücklicherweise wurde durch den Brand niemand verletzt. Rettungsdienst und Notarzt betreuten vor Ort die Bewohner des Hauses. Ersten Schätzungen zufolge entstand durch die Flammen ein Sachschaden von etwa 250.000 Euro. Dieser kann derzeit jedoch noch nicht abschließend beziffert werden. Indes dauern die Ermittlungen zur Ursache des Brandes an. Diese hat der Kriminaldauerdienst übernommen. Hierzu wurde der Brandort beschlagnahmt.
WERBUNG:



Seitenanzeige: