| Bildquelle:

Irak / Mossul:

Internationale Koalition legt neun Militärbasen der islamistischen Terror-Organisation "IS" in "Schutt und Asche"

Stand: 11.01.16 09:21 Uhr

10.01.2016. Luftstreitkräfte der internationalen Anti-IS-Koalition haben neun Militärbasen der islamistischen Terror-Organisation "IS" am heutigen frühen Morgen "in Schutt und Asche" gelegt. Der Luftangriff erfolgte an der sogenannten Khazir-Front in der Nähe der vom sogenannten "Islamischen Staat" besetzten nordirakischen Millionenstadt Mossul.

Die angegriffenen Militärbasen der Terroristen lagen in den Städten Tolband und Kulabor. Das meldete die kurdische Nachrichtenseite Rudaw.net unter Berufung auf Peshmerga-Streitkräfte. Die Khazir-Front sei strategisch bedeutsam - sie schützt die strategische Hauptstraßenverbindung der Kurden zwischen den Städten Erbil und Duhok.

Nach der Befreiung der irakischen Stadt Ramadi und des jesidischen Shingal-Gebietes aus den Händen der islamistischen Terror-Organisation bereiten die irakischen, kurdischen und internationalen Streitkräfte nun die Rückeroberung von Mossul vor.

In der besetzten Millionenstadt waren am Wochenende über 80 Angehörige der früheren irakischen Polizei und der früheren irakischen Sicherheitskräfte von der Terror-Organisation wegen "Spionage für den irakischen Staast" hingerichtet worden. Die Hinrichtung erfolgte auf grausame Weise durch Mörserbeschuss.

WERBUNG:



Seitenanzeige: