| Bildquelle:

Mainz:

Best of "Blond nachgefragt" mit Constanze Polaschek: "hallo deutschland" feiert fünften Geburtstag

Stand: 10.01.16 07:37 Uhr

10.01.2016. "Blond" geht es auch 2016 bei "hallo deutschland" weiter, doch zuvor steht noch eine Jubiläumsnachfeier an: Am Dienstag, 12. Januar 2016, 17.10 Uhr, bietet das ZDF-News- und Boulevardmagazin ein Best of aus fünf Jahren "Blond nachgefragt". Das Jubiläum der ebenso beliebten wie frechen Rubrik mit Constanze Polaschek wurde bereits in der "hallo deutschland emotionen 2015"-Sendung am 29. Dezember gewürdigt - nun können die Zuschauer noch einmal die ganze thematische Bandbreite dieser Straßenreporter-"Spielwiese" kennen lernen, von "schlechten Wortspielen" bis zum "Anti-Diät-Tag", vom Oktoberfest-Besuch bis zu den "Blond im Einsatz"-Aktionen.

Doch das knapp zehnminütige Best of ist nicht das einzige Thema der "hallo deutschland"-Ausgabe am kommenden Dienstag. Neben aktuellen Ereignissen ist zudem Teil 2 der neuen Wochenserie "Wege aus der Magersucht" zu sehen, die in der Sendung am Vortag startet.

Constanze Polaschek fragt seit fünf Jahren Passanten auf der Straße "ganz blond" nach scheinbaren Alltäglichkeiten, die es in sich haben. Meist geht es um Männer, Frauen und die unterschiedlichen Welten, in denen sie leben. Als Blondine mit frechem Mundwerk fordert sie am liebsten die Herren der Schöpfung heraus. Sie schafft es immer wieder, dass Männer etwa in aller Öffentlichkeit die Hüllen fallen lassen und Frauen ihre Macken offenbaren - charmant und nie verletzend. Auch andere Rollen stehen der Reporterin gut zu Gesicht:

Sie hat schon als Grillboot-Kapitänin, Bäckerin oder Chorleiterin ausgeholfen. Von Anfang an mit dabei ist Kameramann Joachim Giel - als männlicher Kollege bekommt auch er mitunter sein Fett ab. Wieso sie für ihre eigene Rubrik eine Nachrichtenkarriere sausen ließ - dies und vieles mehr verrät die Blondine, die allen professionell auf den Zahn fühlt, in der Sendung am Dienstag, 12. Januar 2016, 17.10 Uhr, im ZDF.

Constanze Polaschek, Jahrgang 1977, kam 2003 zum ZDF und arbeitet als Redakteurin, Moderatorin und Reporterin. Die studierte Philologin moderierte die "heute"-Nachrichten am Vormittag und in der Nacht und ist seit fünf Jahren für die "Blond nachgefragt"-Rubrik von "hallo deutschland" in den Innenstädten der Republik dem Zeitgeist auf der Spur. Zudem hat sie in "Blond im Einsatz" bereits mehrfach größere Aktionen zur Entlastung gestresster Zuschauer, etwa in der Adventszeit, initiiert.

"hallo deutschland", das ZDF-News- und Boulevardmagazin, sendet montags bis freitags um 17.10 Uhr und samstags um 18.35 Uhr bewegende Geschichten, emotionale Augenblicke, Alltagstests und harte Fakten. Die Sendung am 12. Januar 2016, 17.10 Uhr, moderiert Andrea Ballschuh. (ZDF)

WERBUNG:



Seitenanzeige: