Bonde besucht Fleischereibetrieb | Bildquelle: RTF.1

Ammerbuch-Reusten:

Minister Bonde besucht Metzgerei

Stand: 09.01.16 20:55 Uhr

Der Baden-Württembergische Verbraucherschutzminister Alexander Bonde hat die Metzgerei Egeler in Ammerbuch-Reusten besucht. Bonde war einer Einladung des Tübinger Grünen-Landtagsabgeordneten Daniel Lede Abal gefolgt.


Die Metzgerei gibt es schon seit 1911. Das Familienunternehmen besteht bereits in der vierten Generation. Die Metzgerei schlachtet und verarbeitet das Schlachtvieh selbst, legt aber auch bei der Herkunft der Tiere Wert auf Qualität. So kenne die Metzgerei ihre Zulieferer, besuche sie auch und überzeuge sich vor Ort über die artgerechte Viehhaltung, sagte Lede Abal. Metzgereien seien wichtige Nahversorger – vor allem in ländlichen Regionen. Man brauche in der Fläche die Unternehmerinnen und Unternehmer, die für Handwerk und Qualitätsproduktion stünden, sagte Minister Bonde
WERBUNG:



Seitenanzeige: