| Bildquelle:

Amsterdam:

Sharp zeigt auf ISE neue 8K-Lösungen: "Breiteres Farbspektrum, präzisere Bildqualität"

Stand: 07.01.16 19:18 Uhr

07.01.2015. Sharp hat seine 4K-Serie erweitert und um neue 8K-Lösungen mit einem breiteren Farbspektrum für noch präziserer Bildqualität ergänzt. Das teilte das Elektronik-Unternehmen mit. Das im Dezember vorgestellte Produktportfolio ist für die Integrated Systems Europe (ISE) vorgesehen, die vom 9. bis 12. Februar 2016 in Amsterdam stattfindet.

Als "Experte bei der Entwicklung von Flachbildschirmen" habe das Unternehmen zudem sein Portfolio an interaktiven BIG PAD-Touchscreens ausgebaut, "um kreative Arbeitsweisen in Teams noch stärker zu unterstützen", teilte das Unternehmen in einer Presse-Info mit. Besucher an Stand 11-E76 seien "herzlich eingeladen, die neuen Retail-Signage-Lösungen kennen zu lernen und sich mit den Experten von Sharp auszutauschen."

Michael Bailly, Product Planning and Marketing Director bei Sharp Europe Visual Solutions, sagte: „Wir freuen uns, unsere größten und leistungsstärksten Produkte für 2016 gleich Anfang des Jahres auf der ISE vorzustellen. Dazu zählen unsere bisher größten Displays mit 90 Zoll, kaskadierte BIG PADS von insgesamt sieben Meter Länge, 8K-Videolösungen und vieles mehr."

Sharp habe stets den Anspruch, innovative, hochwertige Displays auf den Markt zu bringen, die optimal auf die Herausforderungen von Unternehmen zugeschnitten sind: "Aktuell sind wir dabei, unsere Serviceangebote in jenen von Sharp Document Solutions zu integrieren." So könne Sharp seinen  Kunden "ganzheitliche, aufeinander abgestimmte Lösungen bereitstellen, mit denen sie ihre Ideen vorantreiben können."

Auf der ISE werde Sharp "eine Reihe branchenführender Produkte präsentieren, darunter ein schlankes 80 Zoll 4K-Display mit erweiterter Farbskala für anspruchsvolle Retail-Anwendungen, ein 70 Zoll BIG PAD für verbesserte Zusammenarbeit in Teams, ein erstmals in Europa vorgestelltes 85 Zoll Display mit 8K-Auflösung sowie das weltweit erste interaktive, kapazitive Touch-Display mit 80 Zoll."

Neben diesen Neuerungen will Sharp auch "Top-Produkte aus dem bestehenden Sortiment" zeigen. Dazu gehören, schreibt Sharp in einer Presse-Info, "die kürzlich eingeführten Full-HD-LCD-Monitore der PN-E-Serie für den professionellen Einsatz, die interaktiven BIG PAD-Whiteboards sowie eine neue Generation hochwertiger Bildschirme."

Zudem würden Sharp-Partner in den unterschiedlichen Stand-Bereichen (Corporate Office, Education, 4K, Digital OOH und Retail) Komplettlösungen mit Displays von Sharp präsentieren und zeigen, welche Vorteile der Einsatz der Displays in unterschiedlichen Umgebungen bietet.

Das 8K-Modell  LV-85001 mit einer Leistungsaufnahme von 1440 Watt hat Sharp aber bereits auf der CES in Las Vegas vorgestellt. Der Verkaufspreis für die Sonderanfertigung liegt Medienberichten zufolge bei 16 Millionen Yen, das sind umgerechnet rund 120.000 Euro.

WERBUNG:



Seitenanzeige: