Blaulicht | Bildquelle: pixelio.de - FotoHiero Foto: pixelio.de - FotoHiero

Bad Urach:

Wilde Verfolgungsjagd nach Dettingen: Jugendlicher stiehlt Schlüssel und Auto einer 51-jährigen

Stand: 07.01.16 14:24 Uhr

Am Mittwoch hat in Bad Urach ein Wagendiebstahl in einer wilden Verfolgungsjagd geendet. Dabei wurden einer 51-jährigen aus ihrer in der Garderobe hängenden Jacke im Wartebereich einer Bad Uracher Klinik, erst die Fahrzeugschlüssel und dann das zugehörige Auto gestohlen. Die Tat ereignete sich gegen 16.20 Uhr.

Da die Frau umgehend die Polizei verständigte, entdeckte diese den entwendeten Citroen Berlingo in der Burgstraße. Nach einer Aufforderung zum Anhalten gab der Jungendliche Dieb Gas und raste mit Geschwindigkeiten von teils über 100 Stundenkilometern und unter Missachtung aller Verkehrsregeln in Richtung Dettingen – durch die dortige Karlstraße, die Uracher Straße und die Metzinger Straße.

Als die Polizei am Ortsende eine Straßensperre errichtete, versuchte er diese über angrenzende Felder und Wiesen zu umfahren. Vergeblich, denn der Citroen fuhr sich fest. Der Jugendliche flüchtete zu Fuß weiter. Polizeibeamte holten ihn aber im Bachbett der Erms ein und nahmen in fest. Der Citroen musste geborgen werden. Die Polizei Metzingen sucht jetzt gefährdete Fußgänger und Verkehrsteilnehmer unter der Nummer 07123/ 924-0 als Zeugen..

WERBUNG:



Seitenanzeige: