Menschen feiern das neue Jahr | Bildquelle: RTF.1

Tübingen/Reutlingen:

Das war der Jahreswechsel in unserer Region

Stand: 01.01.16 13:25 Uhr

Mit Böllern und Raketen hat die Region Neckar-Alb in der vergangenen Nacht das neue Jahr 2016 begrüßt. Während die Menschen auf Silvester-Partys feierten und das bunte Feuerwerk am Himmel bestaunten, mussten Polizei und Feuerwehr aber auch dieses Mal wieder zu dem einen oder anderen Einsatz ausrücken. Die Bilanz der vergangenen Silvesternacht:


Jahreswechsel auf dem Österberg. Punkt null Uhr stiegen auch hier die Silvesteraketen in den Himmel. Wo geknallt werden durfte, da haben es die Tübinger ordentlich krachen lassen.

Glück, wer auf dem Österberg das neue Jahr begrüßte – vielerorts versperrte Nebel die Weitsicht. Die Menschen feierten ausgelassen, mit viel Alkohol
und mit noch mehr Wunderkerzen – Prost, auf das neue Jahr 2016!

Gegen die bösen Geister – mit einer menge Rakten. Deshalb das Feuerwerk, aber auch: weil es einfach ein großer Spaß ist. Und Vorfreude auf das neue Jahr.

Ortswechsel: Zu einer stilechten Silvesterparty gehört eben auch anstehen....Nein, natürlich nicht: Tanz gehört dazu, Freunde und Feiern. Und immer wieder anstoßen. In den Kneipen – fast so neblig wie draußen.

 

In der Tübinger Altstadt durfte zwar nicht geböllert werden, aber gegen ausgiebiges Silvesterfeiern gab es keine Verbotsschilder.

 

Die einen feierten, die anderen mussten arbeiten: die Einsatz – und Rettungskräfte hatten auch in diesem Jahr wieder eine anstrengende Nacht. Wie im vergangenen Jahr verzeichneten sie in der Silvesternacht über 350 Einsätze.Die Bilanz: Kleinere Schlägerein, Randale unter Alkoholeinfluss und 21 kleinere Brände.Dazu mindestens vier Vorfälle, bei den Personen durch Feuerwerkskörpern verletzt worden sind.

Neujahrsmorgen in Reutlingen – Früh auf den Beinen sind hier nur die Stadt-Tauben.
Zwischen den Resten von 2015. Die Stadt leergefegt, traditionell wird das neue Jahr eher ruhig angegangen ...und schmutzig.


WERBUNG:



Seitenanzeige: