Reutlingen:
Am Wochenende ist Handwerk im Zirkuszelt
Stand: 08.05.14 13:55 Uhr
Handwerk im Zirkuszelt in Kombination mit den achten Reutlinger Energietagen: Am Wochenende dreht sich auf dem Festplatz Bösmannsäcker in Reutlingen wieder alles um Bauen, Renovieren und Sanieren.
Die Handwerksbetriebe aus dem Landkreis Reutlingen präsentieren sich auf der regionalen Messe den Haus- und Wohnungsbesitzern. "Der Schwerpunkt liegt wieder auf der energetischen Sanierung", sagte Kreishandwerksmeister Harald Herrmann. Das sei gerade das ganz große Thema für die Hausbesitzer.
Energieeffizienz liegt im Trend. Denn es gilt nicht nur, CO2 einzusparen, sondern damit auch gleichzeitig die Energie-Ausgaben zu senken. Doch abgesehen vom klassischen Energie-Sparen durch Verhaltensänderung gilt: Wer Energie-Effizienz erreichen will, der muss investieren. Wie das am besten geht, das wollen die Reutlinger Energietage zeigen. Die Zusammenarbeit mit den Handwerkern habe sich da bestens bewährt. "Wir informieren über die Maßnahmen, die energieeffizient sind, und die Handwerker können das entsprechend umsetzen", sagte Günter Stumpfernagel von der FairEnergie. "Der Kunde kann sich zum einen darüber informieren, wie er sparen kann, und zum zweiten dann zum Handwerk gehen und sich entsprechend Vorschläge einholen, wie die Maßnahmen dann konkret am eigenen Haus umsetzbar sind."
Doch auf der Messe Handwerk im Zirkuszelt kommen nicht nur die Haus- und Wohnungsbesitzer auf ihre Kosten. Es ist für die ganze Familie etwas geboten. Und wo ein Zirkuszelt steht, da liegt auch ein Auftritt von Artisten nahe. Deswegen wird am Sonntag unter anderem die Zirkusfamilie Sperlich auftreten – in einem Unterhaltungsprogramm von 11 Uhr 30 bis 15 Uhr, durch das RTF.1-Moderator Roland Steck führt.
Die Messe selbst ist an Samstag und Sonntag von 11 bis 18 geöffnet – der Eintritt ist frei.
WERBUNG: