Blaulicht | Bildquelle: pixelio.de - FotoHiero Foto: pixelio.de - FotoHiero

Bodelshausen:

Verkehrsunfall mit einer Toten und einem Schwerverletzten

Stand: 29.12.15 16:12 Uhr

Ein Verkehrsunfall mit einer Toten, einem Schwerverletzte und einem Sachschaden in Höhe 50.000 Euro hat sich am Montagabend auf der Landstraße 389 zwischen Hemmendorf und Bodelshausen ereignet.


Eine 18-jährige VW Lupo Lenkerin befuhr gegen 20.30 Uhr die L 389 von Hemmendorf kommend in Richtung Bodelshausen. Kurz vor Bodelshausen, im Bereich der dortigen Kläranlage, kam sie in einer langezogenen Rechtskurve auf der reifglatten Fahrbahn ins Schleudern und nach links auf den Gegenfahrstreifen. Dort kollidierte sie seitlich frontal mit einem entgegenkommenden Pkw BMW, welcher kollisionsbedingt nach rechts gegen die dortige Leitplanke geschleudert wurde. Ein dem BMW nachfolgender VW-Golf überfuhr nachfolgend noch mehrere auf der Fahrbahn liegende Fahrzeugteile der verunfallten Pkw, konnte durch ein Ausweichmanöver nach links aber eine weitere Kollision vermeiden.

Die 18-jährige Lenkerin des VW Lupo und der 46-jährige Lenker des BMW erlitten bei dem Unfall schwere Verletzungen und wurde zur weiteren Behandlung in umliegende Kliniken verbracht. Die VW Lupo-Lenkerin ist am frühen Dienstagmorgen in einer Tübinger Klinik ihren schweren Verletzungen erlegen. Sie ist das siebte Verkehrsopfer im Landkreis Tübingen in diesem Jahr. Der Fahrer des VW-Golf blieb glücklicherweise unverletzt.

Durch die bis um 23.00 Uhr andauernde Vollsperrung der L 389 kam es lediglich zu leichten Verkehrsbehinderungen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: