| Bildquelle:

Albstadt-Truchtelfingen:

Festnahme nach Trunkenheitsfahrt: 58jähriger kurvt am Heiligen Abend schadensreich durch die Straße

Stand: 26.12.15 11:29 Uhr

Nicht gut bekommen ist der Heilige Abend einem 58-jährigen Autofahrer aus einer Kreisgemeinde. Am Ende einer Trunkenheitsfahrt standen ein ordentlicher Sachschaden, ein kaputtes Auto, eine Blutentnahme und der Verlust der Fahrerlaubnis. Gegen 23.20 Uhr fuhr der 58-Jährige in der Scheffelstraße mit seinem Opel zunächst gegen eine Straßenlaterne und dann gegen eine Gartenmauer. Trotz entstandener Schäden setzte er seine Fahrt unbeirrt fort.

In der Heilig-Brünnele-Straße stieß der Fahruntüchtige gegen einen am rechten Straßenrand stehenden Seat Leon, kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Gartenmauer. Anschließend nahm der Verunfallte zu Fuß Reißaus, wurde aber von einem Zeugen verfolgt und konnte schließlich in der Joseph-Haydn-Straße von der zwischenzeitlich verständigten Polizei angehalten und festgenommen werden. Der durchgeführte Atemalkoholtest bestätigte die Trunkenheit des Autofahrers. Er wird die nächste Zeit kein Auto mehr fahren dürfen. Der gesamte Sachschaden, den der Mann angerichtet hat, konnte noch nicht genau beziffert werden. Verletzt wurde niemand.
WERBUNG:



Seitenanzeige: