Boris Palmer im RTF.1-Interview | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Fürs Vermieten oder sogar Ankaufen: Stadt sucht ungenutzten Wohnraum und schreibt Besitzer an

Stand: 26.12.15 11:21 Uhr

Die Stadt Tübingen sucht weiter Wohnraum. Deshalb werden in den kommenden Tagen 76 Eigentümerinnen und Eigentümer von vermutlich leerstehenden Häusern in Tübingen Post bekommen.

Als Stadtgesellschaft – so heisst es in einem schriftlichen Apell von OB Boris Palmer – sei man dringend darauf angewiesen, dass man leerstehende Gebäude in der Stadt wieder nutze. Palmer bittet die Eigentümer deshalb, dass sie ihre Gebäude wieder vermieten und den Wohnraum für Mieterinnen und Mieter zur Verfügung stellen.

Außerdem bietet die Universitätsstadt Tübingen an, Mietverträge direkt mit der Stadt abzuschließen. Dabei übernehme die Stadt, je nach Mietdaue, gegebenenfalls die Kosten für notwendige Erstinvestitionen. Auch der Kauf von Häusern und Wohnungen sei eine Möglichkeit.

Ansprechpersonen bei der Stadtverwaltung sind die Wohnraumbeauftragten Julia Hartmann und Axel Burkhardt. Auch eine telefonische Kontaktaufnahme über die Nummer 07071 204-2360 oder über EMail unter der Adresse wohnraum@tuebingen.de. ist demnach möglich.

WERBUNG:



Seitenanzeige: