Joint wird angezündet | Bildquelle: pixelio.de - Petra Bork Foto: pixelio.de - Petra Bork

Filderstadt/Tübingen:

Schlag gegen örtliche Rauschgiftszene

Stand: 08.05.14 11:29 Uhr

Der Polizei Reutlingen ist ein Schlag gegen die örtliche Rauschgiftszene in Filderstadt und Tübingen gelungen. Nach einem Hinweis auf einen florierenden Handel mit Betäubungsmitteln beantragte die Staatsanwaltschaft Stuttgart, die Wohnung eines 22jährigen Filderstädters zu durchsuchen.

Dabei konnten die Beamten mehr als 100 Gramm Marihuana, vermutlich etwa 100 Gramm Pilze und 50 Ecstasy-Tabletten sicherstellen. Der Beschuldigte räumte den Handel mit Betäubungsmitteln ein.
 
Als mutmaßlicher Lieferant konnte die Polizei einen 24jährigen Tübinger identifizieren. Bei einer Wohnungsdurchsuchung fanden die Ermittler etwa 140 Gramm Amphetamin, rund 240 Ecstasy-Tabletten imd weitere Utensilien. Der Beschuldigte selbst hielt sich zu diesem Zeitpunkt im Ausland auf, konnte aber auf dem Stuttgart Flughafen bei seiner Rückkehr festgenommen werden. Auch er räumte den Handel mit Betäubungsmitteln ein. Beide Beschuldigte blieben auf Entscheidung der Staatsanwaltschaften Stuttgart und Tübingen auf freiem Fuß.
WERBUNG:



Seitenanzeige: