Abgebranntes Sportheim Balingen-Rosswangen | Bildquelle: RTF.1

Balingen-Rosswangen:

Sportheim wird Raub der Flammen

Stand: 24.12.15 03:04 Uhr

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ist es aus bislang unbekannter Ursache zu einem Brand des Sportheims des Sportvereins Roßwangen im Gewann Degenhardt nahe der Landesstraße 442 gekommen. Kurz nach Mitternacht wurde der Brand von einem Zeugen entdeckt, welcher daraufhin umgehend einen Notruf absetzte.


Trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehr Balingen, die mit 70 Einsatzkräften und 12 Fahrzeugen aus mehreren Abteilungen im Einsatz war, konnte ein Ausbrennen des aus Holz bestehenden Sportheims nicht mehr verhindert werden. Der Schaden am nahezu vollständig zerstörten Heim beläuft sich nach ersten Schätzungen auf 70.000 EUR. Beamte des Polizeireviers Balingen und des Kriminaldauerdienstes der Kriminalpolizeidirektion aus Rottweil haben die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Balingen unter der Telefonnummer 07433/2640 entgegen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: